Lieferdienste: Armageddon für Finanzinvestoren
Einen regelrechten Boom hatten Online-Lebensmittel-Lieferdienste ausgelöst, die in der Pandemie im Wochentakt gegründet wurden und mit sagenhaften Wachstumsperspektiven um die Gunst von Venture-Capital warben. Lieferversprechen von 10 Minuten versprachen eine Revolution im ansonsten knapp kalkulierenden Lebensmitteleinzelhandel. Die Nachfrage der Investoren machte aus Start-ups innerhalb weniger Monate nicht selten Unicorns, Unternehmen mit einer Marktbewertung von über 1 Mrd. US-Dollar.
Jetzt folgen die Abschläge von bis zu 60% für die Investoren. Ist eCommerce generell die zeitgemäßere Form des Einzelhandels auch im Lebensmittelbereich?
Hier gibt es Antworten in einer Studie aus der Reihe Habona Insights.
Dies ist eine Marketing-Anzeige. Bitte lesen Sie den Verkaufsprospekt und die Wesentlichen Anlegerinformationen bevor Sie eine endgültige Anlageentscheidung treffen.