Lie­fer­diens­te: Arma­ged­don für Finanz­in­ves­to­ren

15.12.2022 | Marketing-Anzeige Habona Nahversorgungsfonds Deutschland

Einen regel­rech­ten Boom hat­ten Online-Lebens­mit­tel-Lie­fer­diens­te aus­ge­löst, die in der Pan­de­mie im Wochen­takt gegrün­det wur­den und mit sagen­haf­ten Wachs­tums­per­spek­ti­ven um die Gunst von Ven­ture-Capi­tal war­ben. Lie­fer­ver­spre­chen von 10 Minu­ten ver­spra­chen eine Revo­lu­ti­on im ansons­ten knapp kal­ku­lie­ren­den Lebens­mit­tel­ein­zel­han­del. Die Nach­fra­ge der Inves­to­ren mach­te aus Start-ups inner­halb weni­ger Mona­te nicht sel­ten Uni­corns, Unter­neh­men mit einer Markt­be­wer­tung von über 1 Mrd. US-Dol­lar.

Jetzt fol­gen die Abschlä­ge von bis zu 60% für die Inves­to­ren. Ist eCom­mer­ce gene­rell die zeit­ge­mä­ße­re Form des Ein­zel­han­dels auch im Lebens­mit­tel­be­reich?

Hier gibt es Ant­wor­ten in einer Stu­die aus der Rei­he Hab­o­na Insights.

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