Ein­zel­han­dels­im­mo­bi­li­en im Fokus: Nah­ver­sor­gung als Inves­to­ren­lieb­ling

11.05.2021 | Marketing-Anzeige Habona Nahversorgungsfonds Deutschland

Han­del ist Wan­del“ – Ein­zel­han­dels­im­mo­bi­li­en erle­ben gera­de einen tief­grei­fen­den Wan­del der Nut­zungs­ge­wohn­hei­ten. Dabei gibt es – wie so häu­fig bei gesell­schaft­li­chen Umwäl­zun­gen – Gewin­ner und Ver­lie­rer. Ein Seg­ment, das eher auf der Son­nen­sei­te die­ses Wan­dels steht, sind Nah­ver­sor­ger.

Immo­bi­li­en mit einem Fokus auf Nah­ver­sor­gung haben in der Coro­na-Kri­se nicht zuletzt auch durch ihre oft­mals lang­fris­ti­gen Miet­ver­trä­ge an boni­täts­star­ke Mie­ter deut­lich an Attrak­ti­vi­tät gewon­nen. Das belegt auch das gestie­ge­ne Trans­ak­ti­ons­vo­lu­men (für 2020 mehr als 10 Mrd. Euro in Deutsch­land). Anle­gern ste­hen sowohl über offe­ne als auch geschlos­se­ne Immo­bi­li­en­ve­hi­kel mit Fokus auf das Seg­ment Nah­ver­sor­gung zur Ver­fü­gung. Scope befasst sich im neu­en Report u.a. auch mit dem Hab­o­na Nah­ver­sor­gungs­fonds Deutsch­land, als ein inves­tier­ba­res Invest­ment­ve­hi­kel für Pri­vat­an­le­ger.

Das Rating für Alternative Investements wurde am 11.05.2021 von der Scope Analysis GmbH, Berlin, (www.scopeanalysis.com) erstellt. Das Rating stellt keine Empfehlungen für den Erwerb oder die Veräußerung von Anteilen dar.