Früh­jahrs­gut­ach­ten der Immo­bi­li­en­wei­sen: Coro­na kün­digt struk­tu­rel­le Ver­än­de­run­gen an

06.05.2021 | Marketing-Anzeige Habona Nahversorgungsfonds Deutschland

Der Invest­ment­markt für Ein­zel­han­dels­im­mo­bi­li­en ent­wi­ckelt sich sehr ambi­va­lent. Wäh­rend Anbie­ter in Nah­ver­sor­gungs­im­mo­bi­li­en im Jahr 2020 teils Umsatz­zu­wäch­se im zwei­stel­li­gen Pro­zent­be­reich ver­zeich­nen konn­ten, sorg­ten die zeit­wei­sen Zwangs­schlie­ßun­gen im Non­food­seg­ment für erheb­li­che Umsatz­ein­bu­ßen von bis zu 30 Pro­zent. Nah­ver­sor­gungs­im­mo­bi­li­en eta­blier­ten sich daher als Fels in der Bran­dung.

Bei den im Coro­na-Jahr stark nach­ge­frag­ten Lebens­mit­tel­märk­ten blie­ben die Preis- und Wert­ent­wick­lun­gen intakt. Der Online­han­del spie­le in der Nah­ver­sor­gung auch wei­ter­hin eine nur sehr unter­ge­ord­ne­te Rol­le und habe auch in den Lock­downs sei­nen Markt­an­teil kaum ver­grö­ßern kön­nen, so Aus­zü­ge des Früh­jah­res­gut­ach­tens. Wei­te­re Erkennt­nis­se des Rates der Immo­bi­li­en­wei­sen lesen Sie im wallstreet:online-Artikel.

Artikel lesen

Dies ist eine Marketing-Anzeige. Bitte lesen Sie den Verkaufsprospekt und die Wesentlichen Anlegerinformationen bevor Sie eine endgültige Anlageentscheidung treffen.