Scope Rating

05.06.2024 | Marketing-Anzeige Habona Nahversorgungsfonds Deutschland

Zum 04.06.2024 hat Scope die Ratings der Offe­nen Immo­bi­li­en­fonds aktua­li­siert. Der Hab­o­na Nah­ver­sor­gungs­fonds Deutsch­land erhielt durch das Rating­un­ter­neh­men die Note bbb+, das zugleich die hohe Pro­dukt­qua­li­tät des Fonds in einem her­aus­for­dern­den Markt­um­feld bestä­tigt.

Wir zitie­ren Scope aus­zugs­wei­se in ihrer Rating­be­grün­dung:

Die Bewer­tung des Immo­bi­li­en­port­fo­li­os befin­det sich unter den Top-3 der Bran­che.“

Posi­tiv her­vor­zu­he­ben sind vor allem die sehr risi­ko­ar­me Struk­tur der Mie­ter­bran­chen, die noch lang­lau­fen­den Miet­ver­trä­ge sowie die sehr fun­gi­blen Objekt­grö­ßen. Die Ver­mie­tungs­quo­te des Hab­o­na Nah­ver­sor­gungs­fonds Deutsch­land liegt zum Stich­tag bei 98,3%. Sie liegt damit deut­lich über dem nach Ver­kehrs­wert­vo­lu­men gewich­te­ten Bran­chen­durch­schnitts von 93,7%.“

Die nach BVI-Stan­dard gemes­se­ne 1-Jah­res-Per­for­mance des Fonds lag zum Ende des Berichts­zeit­rau­mes bei 1,8%. Die­se ist damit um 47 Basis­punk­te gegen­über dem Vor­jah­res­wert von 2,2% gesun­ken. Im Peer­group­ver­gleich (Peer­group-Durch­schnitt Euro­pa­fonds Small: -0,22%) liegt die Per­for­mance des Fonds damit auf dem zwei­ten Rang.“

Scope Rating lesen

Das Rating für Alternative Investments wurde am 04.06.2024 von der Scope Analysis GmbH, Berlin, (www.scopeanalysis.com) erstellt. Das Rating stellt keine Empfehlungen für den Erwerb oder die Veräußerung von Anteilen dar.