GIS-Software Welche Marktpotenziale gibt es?
Unsere Researcher nutzen das Geoinformationssystem RegioGraph, eine der führenden kartografischen Softwares für Standort-, Wettbewerbs- und Zeit-Wege-Analysen.
Das Tool wurde von unseren Experten für ihre Analysebedürfnisse spezifisch aufgesetzt und ist immer mit den jüngsten GfK-Marktforschungsdaten befüllt.
Als Spezialisten für Handelsimmobilien arbeiten wir mit der GfK Sortimentskaufkraft, unterteilt nach 12 Sortimentsobergruppen im Food- und Non-Food-Bereich, sodass wir je nach Mieter und Nutzungen warengruppenspezifische Auswertungen deutschlandweit mit einer durchgängig hohen Qualität über die Kreise, Gemeinden und Postleitzahlen bis hin zu Straßenabschnitten durchführen können.
Unser GIS wird zudem regelmäßig durch die aktuellsten Daten von Tradedimension mit über 36.000 Standorten aus dem Lebensmittel- und Drogeriesegment sowie unserer hauseigenen Standort- und Objektdatenbank angereichert, was uns tiefgreifende und zielgerichtete Analysen ermöglicht.