Hab­o­na Nah­ver­sor­gungs­fonds Deutsch­land ver­kauft Nah­ver­sor­ger in Oster­ho­fen

12/3/2024 Habona Nahversorgungsfonds Deutschland

Die Hab­o­na Invest Grup­pe hat für ihren gemein­sam mit der Ham­bur­ger Ser­vice-KVG Int­Re­al Inter­na­tio­nal Real Estate Kapi­tal­ver­wal­tungs­ge­sell­schaft mbH auf­ge­leg­ten offe­nen Immo­bi­li­en-Publi­kums­fonds einen Nah­ver­sor­ger ver­kauft. Käu­fer ist ein Fami­ly Office, wel­ches durch die DIR Deut­sche Invest­ment Retail GmbH im Rah­men eines Indi­vi­du­al­man­da­tes bera­ten wur­de.

Der lang­fris­tig an den Anker­mie­ter Ede­ka ver­mie­te­te Neu­bau aus dem Jahr 2020 umfasst eine Ver­kaufs­flä­che von rund 2.450 m². Der moder­ne Voll­sor­ti­men­ter setzt mit sei­nem kun­den­ori­en­tier­ten Kon­zept und sei­ner hoch­wer­ti­gen Gestal­tung star­ke Akzen­te im loka­len Markt. Ergänzt wird das Ange­bot durch einen Back­shop mit Sitz-Café und Außen­be­stuh­lung. Für die Kun­den ste­hen 114 eben­erdi­ge, groß­zü­gig ange­leg­te PKW-Stell­plät­ze zur Ver­fü­gung.

Das Objekt wur­de durch den Hab­o­na Nah­ver­sor­gungs­fonds Deutsch­land ursprüng­lich als Pro­jekt­ent­wick­lung erwor­ben und ver­lässt nach rund 3 Jah­ren akti­ver Bewirt­schaf­tung den Fonds. Der Ver­kaufs­preis liegt leicht über dem aktu­el­len Ver­kehrs­wert und stellt die adäqua­te Bewer­tung sowie die hohe Markt­gän­gig­keit der Fonds­ob­jek­te auch in einem unver­än­dert her­aus­for­dern­de­ren Markt­um­feld unter Beweis. Der erziel­te Ver­kaufs­er­lös dient dabei voll­stän­dig der Unter­stüt­zung des Liqui­di­täts­ma­nage­ments.

Die Hab­o­na Invest Grup­pe wur­de bei dem Ver­kauf von Blank Real Estate sowie recht­lich durch die Kanz­lei Men­zold Bez­ler beglei­tet. Die Käu­fe­rin wur­de recht­lich durch SOZE­LIO Rechts­an­wäl­te, Nürn­berg, ver­tre­ten.