Habona Nahversorgungsfonds Deutschland verkauft Nahversorger in Osterhofen
Die Habona Invest Gruppe hat für ihren gemeinsam mit der Hamburger Service-KVG IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH aufgelegten offenen Immobilien-Publikumsfonds einen Nahversorger verkauft. Käufer ist ein Family Office, welches durch die DIR Deutsche Investment Retail GmbH im Rahmen eines Individualmandates beraten wurde.
Der langfristig an den Ankermieter Edeka vermietete Neubau aus dem Jahr 2020 umfasst eine Verkaufsfläche von rund 2.450 m². Der moderne Vollsortimenter setzt mit seinem kundenorientierten Konzept und seiner hochwertigen Gestaltung starke Akzente im lokalen Markt. Ergänzt wird das Angebot durch einen Backshop mit Sitz-Café und Außenbestuhlung. Für die Kunden stehen 114 ebenerdige, großzügig angelegte PKW-Stellplätze zur Verfügung.
Das Objekt wurde durch den Habona Nahversorgungsfonds Deutschland ursprünglich als Projektentwicklung erworben und verlässt nach rund 3 Jahren aktiver Bewirtschaftung den Fonds. Der Verkaufspreis liegt leicht über dem aktuellen Verkehrswert und stellt die adäquate Bewertung sowie die hohe Marktgängigkeit der Fondsobjekte auch in einem unverändert herausfordernderen Marktumfeld unter Beweis. Der erzielte Verkaufserlös dient dabei vollständig der Unterstützung des Liquiditätsmanagements.
Die Habona Invest Gruppe wurde bei dem Verkauf von Blank Real Estate sowie rechtlich durch die Kanzlei Menzold Bezler begleitet. Die Käuferin wurde rechtlich durch SOZELIO Rechtsanwälte, Nürnberg, vertreten.